Samstag, 03 - 05 - 2003

Haaaaaaaallo,

ich bin ja noch ganz rot im Gesicht! Hab´s vor Neugier nicht mehr ausgehalten, weil wieder „Kindesmisshandlung“ im Fernsehen lief, und ich hab den Fich heute gefragt, warum die Menschen ihren Nachwuchs mit Füßen treten, warum sie ... und da hat der doofe Fich mich ausgelacht. Aber wie! Und jetzt weiß ich’s: Das sind ja gar keine Eier!! Da schlüpfen gar keine Menschenkinder!! Voll die Chibiverarsche!!

Und jetzt weiß ich auch, was Mädchen sind! So was gibt es bei uns nämlich nicht.  

Dafür hab ich erfahren, wie wir Chibis uns wirklich fortpflanzen. Gott ich bin ja noch ganz rot und heimlich hab ich ja schon nach dieser Blume Ausschau gehalten. Ach so, ja, ich sollte dir sicher erst mal sagen, was es mit der Blume auf sich hat.  

Na dass sich Chibis mit Blümchen vermehren, das wusste ich ja schon – dass man die anpimpert. Iih, ist das peinlich! Nur gut, dass das hier keiner lesen kann, aber ich muss das jetzt mal loswerden!  

Fich sagt, dass dann, wenn man die Blüte begattet hat – ist das ein Scheißwort oder was? Begattet! – also wenn das passiert ist, geht die Blüte zu und beginnt sich zu verändern, zieht Kalk aus dem Boden und bildet eine schützende Hülle um das sich entwickelnde Chibi – und wenn´s groß genug ist, kann es schlüpfen ...

Da kommen also die kleinen Chibis her. Von wegen Bienchen und Blümchen ! Chibi und Blümchen muss das heißen!  

Ob ich so was auch mal machen muss? Kann ich mir gar nicht vorstellen – aber ich hab ja noch zwei Jahre Zeit. Chibis werden erst mit drei Jahren geschlechtsreif – noch so ein blödes Wort! –, sagt der Fich und ich weiß zwar nicht, was das heißt, aber ich wollte mit meinen glühenden Öhrchen auch nicht noch weiter dumme Fragen stellen. Ich werd schon merken, was es heißt ...  

nächster Tag